Unser Team


Unser Team besteht aus erfahrenen, motivierten Fachkräften wie Dipl.-Sozialarbeiter, Dipl.-Sozial-pädagogen. Dipl.-Pädagogen, Jugend und Heimerzieher, systemische Berater. Ergänzend können Berufspraktikanten in pädagogischer Ausbildung hinzukommen.

 

Alle Mitarbeiter bringen eine langjährige Berufserfahrung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit ins Team. Durch die interne Vernetzung ist es uns möglich bedarfsgerecht auf kurzfristige Anfor-derungen effektiv zu reagieren.

 

Ein hohes Reflexionsvermögen, die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten und Normen, das Wissen um die Vorbildfunktion sowie die Balance zwischen professioneller Nähe und Distanz sind wesentliche Anforderungen an uns als Team.

 

Regelmäßige Supervisionen, Teamsitzungen, Fallbesprechungen sowie eine offene, partnerschaftliche Teamstruktur zeichnen uns aus